Jennifer Lawrence

5485153604_953697e312_z

Jennifer Lawrence wurde am 15. August 1990 in Kentucky geboren. Sie wuchs bei ihren Eltern, Karen und Gary Lawrence und ihren beiden älteren Brüdern, Blaine und Ben in New York auf. Hier erhoffte sich Jen, eine Schauspielkarriere starten zu können, auch, wenn sie keine Schauspielschule dazu absolvierte. Und genau das ist ihr auch gelungen.
Den Durchbruch schaffte sie 2010 mit ihrer Hauptrolle als Ree Dolly in Winter’s Bone. Bekanntheit erlange sie unter anderem für ihre Rolle als Katness Everdeen in die Tribute von Panem und als Mystique in X-Men. Zahlreiche Oscars und Golden Globe Awards konnte sich die Schauspielerin für ihre Rollen sicher. Privat war sie mit ihrem Schauspielkollege Nicholas Hoult für 3 Jahre zusammen.

Beitrags-Bild: Red Carpet Report on Mingle Media TV @ Flickr, CC BY-SA 2.0.