Benedict Cumberbatch

“Sherlock”: Werden Benedict Cumberbatch und Martin Freeman jetzt ersetzt?

By  | 

Viele Jahre lang haben uns Benedict Cumberbatch und Martin Freeman bei “Sherlock” begeistert. Doch ob es eine fünfte Staffel geben wird, steht aktuell noch in den Sternen – beide Darsteller haben einen engen Terminplan. Werden die beiden womöglich ersetzt?

Es gibt wohl nicht viele Serien, die so außergewöhnlich sind wie “Sherlock”: Jede Staffel besteht nur aus wenigen Folgen, die dafür jede für sich die Dauer eines Spielfilms haben. Auch kann man nicht sagen, dass die Staffeln regelmäßig erscheinen: Die Fans müssen sich oft jahrelang gedulden, um zu erfahren, wie es mit ihrem liebsten Detektiv und seinem Helfer weitergeht. Das ist vor allem den Zeitplänen der beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman geschuldet. Sie haben sich in den letzten Jahren in Hollywood einen namen gemacht und sind daher nicht mehr so einfach zu erreichen, wie das früher der Fall war.

Zukunft ungewiss

Aus diesem Grund steht momentan auch noch in den Sternen, ob es eine 5. Staffel der beliebten Serie geben wird. Die Fans hoffen es natürlich sehr, dich das Ende der 4. Staffel hätte auch gut und gerne das Ende der Serie sein können. Die Zukunft von “Sherlock” hängt von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ab, denn diese beiden zu ersetzen, kommt für Produzent Steven Moffat auf keinen Fall in Frage: “Diese Show besteht vor allem aus Benedict und Martin – da könnten sie eher auf mich und Mark [Gatiss] verzichten. Es müssen Benedict und Martin sein. Das heißt nicht, dass es keine anderen Sherlocks und Watsons geben wird – es gibt sie ja bereits. Diese Version von Sherlock Holmes sind jedoch diese beiden Schauspieler. Ich wusste das bereits, als die beiden den Castingraum betreten hatte.” Und sind wir ehrlich – jemand anderen können wir uns in diesen Rollen auch gar nicht vorstellen!

Beitrags-Bild: Fat Les @ Flickr; CC BY 2.0

Das Studium hat Daniela vom kleinen Dorf nach Augsburg verschlagen. Seitdem taucht sie immer wieder in die Welt der Stars und Sternchen ein und ist ständig auf der Suche nach dem neuesten Klatsch und Tratsch rund um die Schönen und Reichen dieser Welt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.