Tokio Hotel

640px-tokio_hotel

Die vier Jungs aus Magdeburg haben 2011 ihre Band Tokio Hotel gegründet. Erst 2005 schafften Bill und Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing mit ihrem Hit „Durch den Monsun“ den Durchbruch. Schnell schrieben die Vier Musikgeschichte, brachten einen Nummer 1 Hit nach dem anderen auf den Markt. Doch 2010 zog sich die Band zurück, das öffentliche Interesse in Deutschland war einfach zu groß. Die Zwillinge wanderten deshalb nach Los Angeles aus, leben auch heute noch da.
Mittlerweile arbeitet Bill Kaulitz neben seiner Band Tokio Hotel kräftig an seiner Solo-Karriere, die er unter den Namen „billy“ vorantreiben möchte. Ein erstes Album hat der 27-Jährige schon auf den Markt gebracht, auch eine kurze Tour gab es schon. 2017 gehen die vier Jungs aber wieder gemeinsam auf Tour. Unter den Namen „Dream Machine Tour“ spielen sie zahlreiche Konzerte auf der ganzen Welt.

Beitrags-Bild: Promiflash @ Wikipedia, CC BY-SA 3.0.