Schauspieler

Tom Hiddleston verrät ein Geheimnis über “The Night Manager”!

By  | 

Dieser Clou ist wohl kaum einem Zuschauer von “The Night Manager aufgefallen: Während wir uns maßgeblich auf Tom Hiddleston – allem voran natürlich seinen Hintern – konzentriert haben, hatte ein ganz anderer Star ebenfalls einen Auftritt in einer Episode!

Mit “The Night Manager” ist Susanne Bier ein Erfolg gelungen, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hatte. Die Produzentin hat aus dem gleichnamigen Roman von John LeCarré eine Miniserie geschaffen, die in sechs Episoden die Geschichte von Geheimagent Jonathan Pine erzählt, der sich bei Waffenhändler Richard Roper einschleicht. Brillant besetzt sind die beiden Hauptrollen mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie. Doch ein weiterer Star hat sich unter die Darsteller gemischt, und den dürften wohl die wenigsten Zuschauer erkannt haben! Denn tatsächlich hat auch der Buchautor, der für die ganze Geschichte verantwortlich ist, eine Rolle in einer Episode übernommen.

Welche Rolle?

Wie Tom Hiddleston jetzt verraten hat, wollte John LeCarré nicht nur zusehen, sondern selbst aktiv vor der Kamera mitmischen. Doch welche Rolle hat er übernommen? Tatsächlich nur eine wirklich kleine: Er spielt in einer Schlüsselszene der Serie mit, in der ein früherer Soldat vom Intelligent Service angeworben wird. Das ganze ereignet sich in einem Restaurant – und LeCarré ist einer der Gäste! “Ich weiß nicht, ob John den Teil im Drehbuch gelesen hat, der ihm die Richtung in dieser Szene vorgegeben hat. Aber er hat sich geweigert, irgendwohin gesetzt zu werden”, erklärt Hiddleston in einem Interview. Stattdessen habe der Autor ihn gezwungen, zu improvisieren: “Wie jeder gute Schauspieler hat er mich gezwungen, noch härter zu arbeiten, um mein Ziel zu erreichen. Es war toll, eine Szene mit ihm zu drehen.” Ziemlich cool!

Beitrags-Bild: Sachyn Mital @ wikipedia; CC BY-SA 3.0

Das Studium hat Daniela vom kleinen Dorf nach Augsburg verschlagen. Seitdem taucht sie immer wieder in die Welt der Stars und Sternchen ein und ist ständig auf der Suche nach dem neuesten Klatsch und Tratsch rund um die Schönen und Reichen dieser Welt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.