Sam Heughan

Vor “Outlander”: Diese Rollen hat Sam Heughan schon gespielt!

By  | 

Seit er bei “Outlander” die Rolle von Jamie Fraser verkörpert, hat Sam Heughan internationale Berühmtheit erlangt. Doch schon vor der Serie hat der sympathische Schotte in so einigen Projekten mitgewirkt…

Die meisten dürften ihn wohl als Jamie Fraser aus “Outlander” kennen: Sam Heughan begeistert die Fans an der Seite von Caitriona Balfe immer wieder. Die dritte Staffel der beliebten Serie ist im September gestartet, und die Fans sind begeistert. Dabei hat der sympathische Schotte auch schon bei einigen anderen Projekten mitgewirkt, bevor er zum rebellischen Highlander wurde! Zunächst einmal startete seine Karriere auf der Theaterbühne: Im Jahr 2012 spielte er in “Outlying Islands” von David Greigs mit. Ein Wendepunkt in seiner Karriere! In dem Stück spielte er einen Vogelforscher, der auf einer entfernten Insel grenzwertige Erfahrungen macht.

Von der Bühne vor die Kamera

Zu dieser Zeit war Sam Heughan gerade einmal 22 Jahre alt. Er besuchte das Royal Scottish Academy of Music and Drama, wo er 2013 seinen Abschluss machte. Nach und nach ging es für ihn von der Bühne dann zum Fernsehen: Dort spielte er vor allem in Werbespots mit. Außerdem ergatterte er eine Rolle in der BBC-Serie “Doctors” spielte im Drama “First Light” mit und stand als Batman bei “Batman Live” auf der Bühne. Dann kam der Anruf aus Amerika, und schwupps wurde Sam zum Gesicht von “Outlander”. Einen anderen können wir uns in dieser Rolle auch gar nicht vorstellen…

Das Studium hat Daniela vom kleinen Dorf nach Augsburg verschlagen. Seitdem taucht sie immer wieder in die Welt der Stars und Sternchen ein und ist ständig auf der Suche nach dem neuesten Klatsch und Tratsch rund um die Schönen und Reichen dieser Welt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.